zurück

Top-Ausbildung bringt Top-Leistungen

Beim kürzlich abgehaltenen Landeslehrlingswettbewerb der Metall-Lehrlinge im WIFI Dornbirn und der Landesberufsschule Bregenz wurden wieder Bestleistungen abgeliefert. Dafür wurden die Lehrlinge im Rahmen der MET-Siegerehrung im Kulturhaus Dornbirn gebührend ausgezeichnet.

Viele junge Nachwuchsfachkräfte zeigten ihr Können beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb. „Alle Teilnehmenden haben ihre hohe fachliche Kompetenz mit erstaunlichem Ehrgeiz und Genauigkeit unter Beweis gestellt“, zeigte sich Wolfgang Rusch, Innungsmeister und Fachgruppenobmann Metalltechnik, stolz auf den Fachkräftenachwuchs der MET-Branche. Die exakte und zielstrebige Bearbeitung der Werkstücke aller Lehrlinge war beeindruckend. Die durchwegs hohe Qualität der Arbeiten dokumentiere gleichzeitig auch das hohe Niveau der Lehrlingsausbildung im Land, führte der Innungsmeister aus. „Zudem sind die Landeslehrlingswettbewerbe für die jungen Fachkräfte eine ideale Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfungen und stärken das Selbstvertrauen enorm. Das spornt für weitere Höchstleistungen in der beruflichen Zukunft an“, sagt Rusch und gratulierte herzlich zu den hervorragenden Leistungen.

Foto: Eva Rauch Photography

Weitere Artikel:

Mehr Informationen findest du auf der Seite deiner Landesinnung.
Noch Fragen?
Schick uns eine Nachricht!
metalltechnik@bigr2.at

Datenschutz(erforderlich)

cross